Interviewpartnerinnen gesucht! Lesbische Frauen* und ihre Freundschaften

Interviewpartner*innen gesucht im Rahmen eines Forschungsprojekt zum Thema Freundschaft an der Humboldt-Universität Berlin

Für die meisten Menschen sind Freundschaften wichtig — so auch für LGBTQs. Doch es ist wenig darüber bekannt, wie Menschen ihre Freundschaften leben und welche Bedeutung sie für sie haben. Zudem werden die Freundschaften von lesbischen und bisexuellen Frauen wenig beleuchtet.

Während die Figur des „schwulen besten Freund“ etwa in Film und Fernsehen häufig vorkommt, bleiben lesbische und bisexuelle Freund*innen meist unsichtbar. Für eine qualitative Studie zum Thema Freundschaft suche ich daher nach Frauen*, die sich als lesbisch oder bi(sexuell) verstehen und bereit wären, gemeinsam mit mir und ihrem besten Freund/ihrer besten Freundin über ihre Freundschaft zu sprechen.


Sie …
– sind zwei Personen
– zwischen 28 und 48 Jahre alt?
– führen seit mindestens 2 Jahren / eine enge Freundschaft
– befinden sich nicht im Studium oder in einer Ausbildung?


Dann suche ich Sie für ein ca. zweistündiges Interview zum Thema Freundschaft!
Ihre Daten werden nur zu Forschungszwecken verwendet und selbstverständlich
vertraulich behandelt und anonymisiert. Über eine E-Mail an leoni.linek@hu-berlin.de oder einen Anruf unter der Telefonnummer 0163 / 2706071 würde ich
mich sehr freuen.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar