Stellenausschreibung Projektassistenz
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Projektassistenz bis vorerst 31.12.2023. Eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses wird angestrebt. Dienstort ist Chemnitz. Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an E 9.
Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) ist ein Bürgerrechtsverband und vertritt die Interessen und Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans- und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI). Im Rahmen der neuen Förderung soll die Arbeit des Begegnungszentrums „Information Center for LGBTI Refugees Chemnitz“ weiterentwickelt werden.
Aufgaben
Sie unterstützen die laufenden Projekte des LSVD Sachsen. Das betrifft vor allem die Presse-/Öffentlichkeitsarbeit sowie das Einwerben von Dritt- und Eigenmitteln für die weitere Projektarbeit. Sie entwerfen Briefe, beantworten Anfragen, bedienen unsere Kommunikationskanäle und organisieren die Landesgeschäftsstelle des LSVD Sachsen. Dabei stimmen sie sich eng mit den Projektleitungen sowie mit dem Vorstand ab. Sie betreuen unsere Webseiten und Social-Media-Kanäle und entwickeln diese digitalen Auftritte weiter. Die Organisation von Veranstaltungen und Fortbildungen fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet.
Anforderungen
• Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik oder vergleichbarer Abschluss (mind. Bachelor)
• Offenheit und Sensibilität gegenüber LSBTIQ*-Asylsuchenden und ihrer Lebenssituation
• Soziales Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit
• Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache, weitere Fremdsprachen von Vorteil
• Zuverlässigkeit, Flexibilität, hohe Belastbarkeit und nachweisbare Organisationaufgaben
• Kenntnisse in der Büroorganisation (Office, Wordpress, soziale Medien etc.)
• Sie identifizieren sich mit unseren Zielen, kennen Aufgaben und Arbeit des LSVD und hegen den Wunsch, Dinge zu bewegen.
Angebot
Wir bieten Ihnen eine spannende, anspruchsvolle, vielfältige Tätigkeit in einem wachsenden Verband und ein Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und die gesellschaftliche, politische und rechtliche Situation von LSBTIQ* in Sachsen und darüber hinaus verbessern zu können. Dienstort ist Chemnitz. Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an E 9.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen inkl. Arbeitszeugnisse / Tätigkeitsnachweise senden Sie bitte digital (in einer Datei) bis zum 30. September 2023 an den Vorstand des LSVD Sachsen, Ansprechperson Tom Haus: sachsen@lsvd.de. Die Bewerbungsgespräche werden im September in Chemnitz stattfinden.
Hinweis zum Datenschutz: Alle persönlichen Daten, die der LSVD Sachsen im Rahmen einer Bewerbung erhebt und verarbeitet, werden ausschließllich für die Durchführung des Bewerbungsverfahrens genutzt. Nach Beendigung des Verfahrens werden alle Daten gelöscht. Mehr zum Thema Datenschutz und Ihren Rechten erfahren Sie hier: https://sachsen.lsvd.de/datenschutz/