LSVD-Projekt „Queer am Arbeitsplatz“ erhält Auszeichnung

Unser Projekt „Queer am Arbeitsplatz“ wurde beim diesjährigen Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ ausgezeichnet.

Der jährliche Wettbewerb wird vom „Bündnis für Demokratie und Toleranz - gegen Extremismus und Gewalt“ ausgeschrieben, um Projekte zu unterstützen, die Toleranz und gelebte Demokratie fördern. Die Gewinner werden auf der Grundlage ihres zivilgesellschaftlichen und vielfältigen Engagements ausgewählt.

Dieses Jahr wurden insbesondere Projekte zur Bewerbung aufgefordert, die Rassismus und Rechtsextremismus aktiv bekämpfen, Antisemitismus entschieden entgegentreten, Erinnerungsarbeit unter der Verknüpfung des Heute und Morgen leisten, die Willkommenskultur aktiv gestalten und/oder sich couragiert gegen Queerfeindlichkeit engagieren.

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und setzen uns weiter für Offenheit und Vielfalt in der sächsischen Arbeitswelt ein!

Weitere Informationen hier: Bündnis für Toleranz